Portal
Aktuelles

Hoffnung auf NürnBärLand

06.05.2021

Planung steht – detailliertes Hygienekonzept liegt vor

Nach der Absage der Volksfeste 2021 liegt natürlich bereits ein detailliert ausgearbeitetes Alternativkonzept vor: Das NürnBärLand als temporärer Freizeitpark, als Open-Air-Familienspaß an der frischen Luft. Vor allem die Kinder haben es jetzt verdient, finden wir! So lange waren sie schon soooo tapfer!

Unsere Stadtspitze findet das Konzept samt detailliertem Hygienekonzept toll, aber: wir brauchen dafür die Freigabe der bayrischen Staatsregierung.

NürnBärLand wird als temporärer Freizeitpark komplett eingezäunt. Über die Luca-App muss man sich registrieren und es gibt eine Beschränkung der Besucherzahl. Der ganze Festplatz und auch jedes Geschäft für sich hat ein detailliertes Hygienekonzept. Die Begehungsflächen auf dem Platz werden deutlich erweitert. Die Abstände zwischen den Geschäften sind größer als gewohnt und die Besucherstraßen breiter als sonst. Zudem stehen nur rund 100 Betriebe statt ca. 175 wie sonst.

Auch die Optik wird eine andere sein: Rasenteppich und Topfpflanzen schmücken alle Geschäfte. Die Aufstellung wird komplett neu sein. Ein Kulinarikum im Zentrum wird umringt von einem bunten Mix an Familiengeschäften. Fahrgeschäfte aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland bringen abwechslungsreichen Spaß für die ganze Familie.

Der NürnBär wird als Maskottchen regelmäßig auf dem Platz unterwegs sein. Der NürnBär signalisiert auch, dass auch der Nürnberger Einzelhandel, vertreten durch Erlebnis Nürnberg, längst in den Startlöchern steht und ein Besuch in der Stadt immer lohnenswert ist.

Nun hoffen wir darauf, an Pfingsten oder spätestens Ende Juni öffnen zu dürfen….

Helfen Sie mit, indem Sie sich an die AHA-Regeln halten und impfen lassen. Wir danken Ihnen dafür und freuen uns darauf, Ihnen bald wieder Freude bringen zu dürfen!


Bald ist es soweit..

Cookie Consent mit Real Cookie Banner