Portal
Aktuelles

Nürnberger Frühlingsfest 2022

Wir sind wieder da und heißen unsere Gäste herzlich willkommen!

Liebe Volksfest-Fans, endlich haben wir Gewissheit, das Nürnberger Frühlingsfest darf stattfinden!

Wir freuen uns sooooo! Sie sicher auch, oder?

Natürlich werden wir unserem Ruf als sicherstes Volksfest Deutschlands auch in Sachen Hygiene gerecht: wir werden für alle, die sich dann sicherer fühlen, eine Teststation am Platz haben. Und wir werden natürlich auch Desinfektionsspender für Ihre Handhygiene vorhalten und alle Flächen regelmäßig reinigen und desinfizieren. Diese Abläufe haben sich ja in den letzten beiden Jahren eingespielt.

Auch das dramatische Geschehen in der Ukraine beschäftigt uns natürlich sehr und wir haben großes Mitgefühl für alle Betroffenen! Aus unseren eigenen Reihen waren daher schon Hilfstransporte ins Krisengebiet unterwegs um Hilfsmittel zu bringen. Und wir werden natürlich Geflüchtete, Mütter und Kinder aufs Frühlingsfest einladen, damit die schwer traumatisierten Menschen wenigstens ein paar Stunden auf andere Gedanken kommen können.

Die Spende aus unserem Eröffnungsverkauf – wir verkaufen am 16. April am Eingang Bayernstraße um 14 Uhr Gutscheinhefte im Wert von ca. 15 Euro für 5 Euro – wird vom Schaustellerverband aufgestockt, so dass wir beim Bieranstich einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro für Nürnbergs Partnerstadt Charkiw / Ukraine übergeben können. So wollen wir wenigstens einen kleinen Beitrag zu Linderung der furchtbaren Not leisten.

Trotzdem freuen wir uns aufs Frühlingsfest! Endlich, endlich, nach zwei Jahren der Pandemie dürfen die Schaustellerfamilien wieder mit eigener Hände Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen! Das macht uns glücklich.

Und Sie dürfen auf Neuigkeiten gespannt sein! Seien Sie neugierig.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, euch ab dem 16. April endlich wieder begrüßen zu dürfen!


Bald ist es soweit..

Cookie Consent mit Real Cookie Banner