Weitere Bildergalerien

Bildergalerie 100 Jahre Nürnberger Frühlingsfest

Es wurde ordentlich gefeiert: mit Europas größter Hochseiltruppe, den Geschwister Weisheit (mit freundlicher Unterstützung der Tucher Traditionsbrauerei), mit historischen Exponaten, Bulldogs und Wohnwagen, Kirmesorgeln und Schaustellergeschäften. Dazu gab es ein umwerfendes Rahmenprogramm ....

Bezugsquelle der Souvenirs:

Süddeutscher Verband reisender Schausteller und Handelsleute e.V.
Bayernstraße 100 (Kongresshalle), 90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 / 46 86 00, Telefax: 09 11 / 46 57 67
Die Geschäftsstelle ist werktags geöffnet von: 8-12.30 Uhr und 13.30-15 Uhr

Boxring im Bierzelt: Fliegende Fäuste beim Volksfest-Boxen

Boxen im Bierzelt - die Tradition ist so alt ist, dass keiner ganz genau weiß, wie lange es sie schon gibt. Inzwischen steigen die Besucherzahlen wieder: Am Sonntag verfolgten rund 500 Zuschauer beim Frühschoppen die Zweikämpfe im Festzelt Papert.

Chrom trifft Karussell: Oldtimer-Parade zieht zum Volksfest

Bier, Bratwürste - und ein knatternder Motor: Was gibt's schöneres an einem strahlend schönem Samstagnachmittag? Die Oldtimerparade ist jedes Jahr ein Highlight im Programm des Nürnberger Volksfestes. Wir haben die Bilder!