Portal
Aktuelles

Nürnberger Sommertage – Der Film

16.09.2020

Die Nürnberger Sommertage: ein Wagnis?
Wir sagen: NEIN!

Die Schausteller sind es gewohnt mit neuen Situationen umzugehen, sich an Gegebenheiten schnell anzupassen, in Krisenzeiten lösungsorientiert und flexibel zu agieren.

Die Nürnberger Sommertage waren ein Format, das alle Infektionsschutzmaßnahmen berücksichtigte, Hygienemaßnahmen vorbildlich umsetzte und teils sogar übererfüllte.

Werner Sippel vom Gesundheitsamt Nürnberg bescheinigte uns:

Ich habe mir persönlich ein Bild von der Einhaltung der Hygiene­maßnahmen vor Ort gemacht und muss sagen, dass die Schausteller die Vorgaben vorbildlich umgesetzt, teils sogar übererfüllt haben. Ich würde sagen, dass die Stadt Nürnberg stolz sein kann, mit den Nürnberger Sommertagen ein mustergültiges Format auf die Beine gestellt zu haben, das den Nürnberger Familien zugutekommt unter strenger Einhaltung der AHA-Regeln.“

Sehen Sie hier dazu den Film:

Das waren deine Nürnberger Sommertage ☀

Das waren deine Nürnberger Sommertage ☀Wir blicken auf einen historischen Sommer 2020 zurück. Das Video abspielen und zurück lehnen. Viel Spaß beim ansehen ❤

Gepostet von VOLKSFEST NÜRNBERG am Dienstag, 15. September 2020

Der Schaustellerverband hat gemeinsam mit den ihm angeschlossenen Mitgliedsbetrieben erfolgreich gezeigt, wie Schaustellerveranstaltungen zum Wohl der Menschen auch in Coronazeiten gelingen können.

Natürlich hoffen wir alle darauf, dass bald ein Impfstoff oder Medikament gefunden werden kann, dass im nächsten Jahr unsere Volksfeste und Kirchweihen wieder im normalen Umfeld stattfinden können. Bis mindestens zum Jahresende werden wir jedoch alle gemeinsam in eine neue Normalität finden müssen. Die Nürnberger Sommertage haben gezeigt, wie es funktionieren kann.

Mein Nürnberg – mein Erlebnis!

#SPIEL #SPAß #GENUSS


Bald ist es soweit..

Consent Management mit Real Cookie Banner