Weitere Bildergalerien

Bildergalerie 100 Jahre Nürnberger Frühlingsfest

Es wurde ordentlich gefeiert: mit Europas größter Hochseiltruppe, den Geschwister Weisheit (mit freundlicher Unterstützung der Tucher Traditionsbrauerei), mit historischen Exponaten, Bulldogs und Wohnwagen, Kirmesorgeln und Schaustellergeschäften. Dazu gab es ein umwerfendes Rahmenprogramm ....

Boxring im Bierzelt: Fliegende Fäuste beim Volksfest-Boxen

Boxen im Bierzelt - die Tradition ist so alt ist, dass keiner ganz genau weiß, wie lange es sie schon gibt. Inzwischen steigen die Besucherzahlen wieder: Am Sonntag verfolgten rund 500 Zuschauer beim Frühschoppen die Zweikämpfe im Festzelt Papert.

Feuerwerk bei der Blauen Nacht 2014

Ob Kaiserburg, Hauptmarkt oder Klarissenplatz: Die Blaue Nacht hüllte ganz Nürnberg in ein traumhaftes Lichtermeer. Als Höhepunkt des Abends brachte ein spektakuläres Feuerwerk den nächtlichen Himmel über dem Volksfestplatz zum Leuchten - natürlich passend zum Thema in allen erdenklichen Blautönen.

Der Himmel in allen Farben

Am Freitag entlud sich ab 22.15 Uhr die erste von insgesamt drei Feuerwerksladungen, mit der das Nürnberger Frühlingsfest dieses Jahr aufwartet, über dem Volksfestplatz. Bunt erleuchtet wurden Dutzendteich und die Kongresshalle. Das nächste Spektakel, ein "Feuerwerk in blau", gibt es dann pünktlich zur Blauen Nacht am Samstag, 3. Mai 2014.