Weitere Bildergalerien

Bildergalerie 100 Jahre Nürnberger Frühlingsfest

Es wurde ordentlich gefeiert: mit Europas größter Hochseiltruppe, den Geschwister Weisheit (mit freundlicher Unterstützung der Tucher Traditionsbrauerei), mit historischen Exponaten, Bulldogs und Wohnwagen, Kirmesorgeln und Schaustellergeschäften. Dazu gab es ein umwerfendes Rahmenprogramm ....

Boxring im Bierzelt: Fliegende Fäuste beim Volksfest-Boxen

Boxen im Bierzelt - die Tradition ist so alt ist, dass keiner ganz genau weiß, wie lange es sie schon gibt. Inzwischen steigen die Besucherzahlen wieder: Am Sonntag verfolgten rund 500 Zuschauer beim Frühschoppen die Zweikämpfe im Festzelt Papert.

Nürnberg erstrahlt! Das Feuerwerk zum Volksfest-Auftakt

Ein bunt-strahlendes Himmelfeuer ebnete den Start in das zweiwöchige Nürnberger Herbstvolksfest. Das Feuerwerk gab es über dem Festplatz an der Bayernstraße und über dem Dutzendteich zu bestaunen. Zuvor hieß es bereits "Angstochn is!"

Bier, Musik und Fahrgeschäfte: Das 158. Nürnberger Herbstvolksfest startet!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Nürnberger Herbstvolksfest am Freitag von Bürgermeister Christian Vogel im Papert-Festzelt eröffnet. Bis 11. September gibt es am Dutzendteich nun Unterhaltung - beispielsweise mit der weltweit größten "Wilden Maus" oder verschiedenen Thementagen für Groß und Klein.