Spanische Fiesta mit Kälteschock
Studenten-Kapelle aus Cordoba auf dem Frühlingsfest
Mit traditionellen spanischen Liedern und einigen Tänzen stimmten die Musiker des Studenten-Ensembles „La Tuna“ aus der Partnerstadt Cordoba die Volksfestbesucher auf den ziemlich frischen spanischen Abend ein.
© Foto: Berny Meyer
In welch nordischem Land sie da gestrandet sind, mögen sich die jungen Spanier der Studentenkapelle La Tuna Universitaria aus der Partnerstadt Cordoba gefragt haben, als sie auf dem Frühlingsfest aufspielten und sich vorkommen mussten wie schock-gefrostet.
Dabei waren sie mit Umhängen und halbwegs warmer Kleidung unterwegs; einen Pelzrock hätten mehr noch die Flamenco-Tänzerinnen vom Centro Espanol gebrauchen können. Ein wenig südländisches Flair zu verbreiten, war da bitter nötig: Zum inzwischen traditionellen Abend der Partnerstädte auf dem Volksfest versuchte die Band dem Publikum mit klingenden Grüßen aus Andalusien und einigen Tanzsolos einzuheizen.
Spanische Schmankerln gab’s auf dem Platz natürlich auch, aber für die große Fiesta hat es doch nicht gereicht – rein temperaturmäßig, versteht sich.