Weitere Bildergalerien

Bezugsquelle der Souvenirs:

Süddeutscher Verband reisender Schausteller und Handelsleute e.V.
Bayernstraße 100 (Kongresshalle), 90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 / 46 86 00, Telefax: 09 11 / 46 57 67
Die Geschäftsstelle ist werktags geöffnet von: 8-12.30 Uhr und 13.30-15 Uhr

Nürnberg erstrahlt! Das Feuerwerk zum Volksfest-Auftakt

Ein bunt-strahlendes Himmelfeuer ebnete den Start in das zweiwöchige Nürnberger Herbstvolksfest. Das Feuerwerk gab es über dem Festplatz an der Bayernstraße und über dem Dutzendteich zu bestaunen. Zuvor hieß es bereits "Angstochn is!"

Bier, Musik und Fahrgeschäfte: Das 158. Nürnberger Herbstvolksfest startet!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Nürnberger Herbstvolksfest am Freitag von Bürgermeister Christian Vogel im Papert-Festzelt eröffnet. Bis 11. September gibt es am Dutzendteich nun Unterhaltung - beispielsweise mit der weltweit größten "Wilden Maus" oder verschiedenen Thementagen für Groß und Klein.

Nürnberger Herbstvolksfest: Biker starten zur Motorradausfahrt

Chromblitzende Maschinen und donnernde Motoren: Bereits zum fünften Mal gab Radio Gong 97.1 den Startschuss für seine Motorradausfahrt „Born To Be Wild“. Am Sonntag konnten Biker den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam losziehen. Vom Nürnberger Volksfestplatz aus ging es über reizvolle Landstraßen nach Hohenfels zum Biker- und Westerntreff Fichtenranch.